Aktuelles

Juchuuu es geht weiter
Juchuuu es geht weiter

Hallo ihr Lieben Freunde

so es hat sich eine ganze Menge in der letzten Zeit getan, zuerst wollte ich aus gesundheitlichten Gründen meinen ganzen Traum aufgeben und es ging mir noch schlechter bei dieser Entscheidung.

Nun haben Freunde und mein Sohn Jan sich entschlossen einen kleinen Teil meines Traumes weiter zu träumen.

Ich werde weiter dabei sein und versuchen allen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen das dass ganze weiter gelebt werden kann.

Also wird das Gestüt in schwach abgespeckter Version weiter geführt werden.

Danke für alle Eure lieben Emails und die Unterstützung die ich Erfahren habe.

Also ab so fort werden wir uns dann wieder öfter lesen ;o)

 

 


 

 

 

Hátign
Hátign

05.06.2012

 

Heute Morgen, zwischen 05:00 und 07:00 Uhr wurde das Fohlen von Harpa geboren!
Es ist eine Stute und sie heißt "Hátign" (z.Dt. Hoheit - Titel einer Königin) Sie ist Rappe könnte auch noch Schimmel werden aber das sehen wir erst später.

Isolfur
Isolfur

21.05.2012

 

Hallo Leute,

Heute also eher in der Nacht vom 20.05.2012 auf den 21.052012 wurde Ida's Fohlen geboren!
Ein kleiner Hengst namens "Isolfur", bedeutet übersetzt Eiswolf.
Farbe ist wahrscheinlich Erdfarben wobei man zur genauen Einschätzung natürlich noch warten muss wie sich das ganze noch entwickelt bzw. wir er ausschaut wenn er komplett trocken ist.

Liebe Grüße

20.05.2012

 

Hallo Islandpferdefreunde und Freunde des Gestüts Greifenstein,

 

seit neustem sind wir jetzt auch auf Facebook vertreten!

Also für diejenigen die bei Facebook sind und auch dort über

die aktuellen vorgänge hier informiert werden wollen einfach die

Seite "Islandpferde vom Greifenstein" besuchen.

 

hier nochmal als Link:

 

http://www.facebook.com/IslandpferdeVomGreifenstein

 

Viele liebe Grüße

02.08.2011

 

Hallo heute mal wieder was neues, war etwas im Stress und konnte nicht so wie ich gerne wollte hihi (schöne Wetter ausnutzen und so....)

Also am Sonntag hat die liebe Gitte, DANKE, Gjosta abgeholt und nun steht meine Süße wieder bei Noi im Liebesurlaub. Mal schauen ob sie aufnimmt. 

Und gestern war dann mein Hufpfleger da und hat den gaaaaaaaaannnnzzzzzen Pferdchen Mani-und Pediküre gemacht, bei manchen war es echt super und mein Liebling hat sich *sauisch*benommen der wollt gestern nicht stehen bleiben und hat ständig gehampelt, wie nennt man das wenn man sich so wie vor ???Jahren fühlt und das gleiche schon mal gemacht hat, ahhh ja Dejaveux oder so, das erstemal Eistla beim Schmied g r a u s a m!!! Nur das ihr Söhnchen der Kronenprinz das ganze ja schon kennt haha und was soll uns das lernen das wir mit dem jungen Mann noch etwas Arbeit haben hihi

Und bei klein Hel haben wir dann gestern dann mal Hüfchen gehoben und etwas ausgekratz (na ja so getan als ob hihi) und die Maus stand wie eine eins, wollte nur immer mitgucken was der Horst so an ihren Füßchen macht und wäre dann beinahe umgefallen weil auf die Unterseite der Hinterhufe gucken nicht wirklich einfach ist hihi *grins*

Na ja jetzt haben wir dann erstmal wieder so ca 8 bis 10 Wochen ruhe (vor dem Hufpfleger) und Arbeit wegen Hufpfleger das dass beim nächstenmal nicht nochmal so ein Desasster gibt hihi 

Greifi also los zur Arbeit und wehe Du blamierst mich wieder so hihi!!!

So und nun freu ich mich auf den Samstag da haben wir vom Reitverein aus Sommerfest und wie jedes Jahr unsere tolle Reiterrally und ich bin mal wieder Streckenposten, das 11.mal schon *freu* also bis dann eventuell sieht man ja den ein oder anderen dort.

Schöne Woche noch bis zu den nächsten News, auch extra für Jessi, Danke für Deinen tollen GB Eintrag *Bussi*

20.07.2012

 

Juchu heute war der Tierarzt wieder da und jawohl ja ja Perlachen ist tragend.

Jetzt muss nur noch Gjosta-Schnuggel in den Liebesurlaub un mit einem Gummibärchen gesegnet werden. hihi

Also 5 Fohlis sind dann schon mal unterwegs, das wird ein wildes Kinderzimmer, volle Bude sag ich Euch hihi

Und schon macht man sich Gedanken wie es dann im nächsten Jahr mit der Hengstplanung aussieht. Oweh da gehen ganz viele Gedanken in meinem Kopf herum, aber wichtig ist jetzt erstmal das die Stuten alle gesund und munter bleiben und das die Fohlchen auch alles fit geboren werden.

*sing la la la*spring*freu*

11.07.2011

 

Hallo Ihr Lieben heute war der Tierarzt da und hat 5 Stuten geschallt, 4 Mädels sind def.tragend juchuu Danke Noi.

Also Ida, Skuld, Verdani und Harpa sind def. tragend geschallt und haben dann fast abgeschlossen hihi

Perla wird am 20. erst geschallt und dann geht Gjosta und Perla eventuell noch mal zu Noi oder er kommt doch nochmal zu mir * freu *

 

09.07.2011

 

Schnief schnief di schneuf heute ist Noi wieder zu Gitte nach Hause gegangen. Da dort ja auch noch etwas Arbeit auf ihn wartet. Aber eventuell kommt er wieder!!! Darauf freuen sich dann nicht nur meine Mädels auch ich freu mich, den er ist einfach ein sehr angenehmer Hengst. 

Hier nochmal vielen, vielen Dank liebe Gitte für den super Jungen den Du da hast.

04.07.2011

 

Hallo Ihr Lieben heute habe ich den Termin bekommen, am Montag den 11.Juli kommt die Tierärztin und schallt  die Stuten ob Noi auch seine Arbeit ordentlich gemacht hat *lol*

Ausser Perla natürlich die ja erst ganz kurz beim Hengst ist, aber bei den anderen 5 müsste man ein Ergebnis bekommen.

Freu mich schon wie ein Schneekönig und hoffe auf viele kleine Fohli-Schall-Bilder.

Ich halte Euch auf dem laufenden!!!

Perla vom Langental
Perla vom Langental

03.07.2011

 

Hallo ihr Lieben also diese Woche war wieder irre, schon wieder ein unvorhergesehene Neuerung hihi es ist wieder eine neue Stute eingezogen sie heißt Perla vom Langental und wird uns als Leihstute einige Zeit zur verfügung gestellt, Danke Sina und Markus.

Die hübsche junge Dame ist eingezogen und wurde gleich von Noi gebührend begrüßt  *grins* Gjosta war voll eifersüchtig, auch weil sie vielleicht dachte eh ich guck da in einen Spiegel, den die Zwei könnten voll Schwestern sein.

So jetzt lade ich mal die ersten Fotos von der Knuffelmaus hoch ;o)

25.06.2011

 

Hallo Leute also gestern war ein Tag, puuh Gott sei Dank ist nicht jeder so hihi.

Ja wir haben eine neue Weide dazu bekommen, eigentlich nur ein ganz schmales Wiesenstück, aber zwischen diesem Wiesenstück und meiner Weide steht ein schmaler Streifen mit Bäumen und Schlehen, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, da stand vor etlichen Jahren mal ein Kirschgarten und der war mit Beerensträuchern umpflanzt, also neben gepflanzter Natur auch wilde denn wenn wunderst Brennnesseln wachsen da auch, meinte  der Besitzer zäuns mit können die Pferdle noch eh bissle Schatten hann. Ich also alles mit gezäunt hihi und die Pferde fanden es toll als sie dann heute morgen auf das neue Stück durften.

Na ja aber ich wäre ja nicht ich wenn alles glatt gelaufen wäre hihi, morgens waren noch Mädels da die mit den Wallachen etwas arbeiten wollten und sie longiert haben und die ersten Fremdreiter waren, ja ausser mir hat noch keiner auf den Schnuddel-Ponys gesessen und das war echt spannend, kann ich, können die? Jaaaaaaaaaaa sie können und ich auch etwas hihi.

Dann wollte ich mit Katharina einen Wellnesstag für die Ponys machen, wir waren auf der Weide und haben aber NUR Ponys geknuddelt und mit der Putzbox beschäftigt, die wollten sie nämlich immer untersuchen und öffnen haha

Na und dann wollte ich den letzten Zaun ziehen und bin plums in den Bach gerutscht weil ich nicht aufgepasst hab, es war nicht schlimm, auf jeden Fall hatte ich keine qualmenden Socken mehr eher tripps nasse.

Ja und der Krönende Abschluß war dann, als Jan und die Mädels die Pferdis heimholen wollten, da waren sie etwas übereifrig, oder wollten schnell fertig werden, es war ja auch ein langer Tag, na ja auf jeden Fall ist es so: das morgens beim rausholen zuerst die Wallache auf die Weide gebracht werden und dann die Stuten und der Hengst, dann abends ist es so das zuerst der Hengst mit den Stuten in die Gute Nacht Koppel gehen und dann die Wallache heimgeholt werden, na ja lange Rede kurzer Sinn, gestern wollten sie alles auf einmal und knallpeng meinte Noi oh vielleicht sinn da noch ein paar so schöne Mädels und hups hüpf peng ausgebüxt und mit den Mädels ab zu den Bübchen ahhhhhhh Jan der die Jungs dann alle drei am Strick hatte schnappte sich die Heugalbel und spielte KungFu Panda, Noi stand ganz verdattert da un guckte so von 30 m Entfernung un meinte keine Mädels *schnüff* und die Bübchen standen da und verstanden nicht das Jan so lauerte und mit Noi laut diskutierte. Als ich dann kam und die Bescherung gesehen hab musste ich zu allem Übel noch grinsen. Ich stellte mich zwischen die Herden und sagte Jan und den Mädels zuerst die Wallache wieder raus und dann hab ich die Mädels und Noi ganz einfach wieder in Ihre "ausbruch sichere" Gute Nacht Koppel gebracht, schnell nochmal drei Pfosten eingekloppt und Zaun neu gespannt, hatte ja sonst nix mehr zu tun hihi, und dann die Bübchen wieder auf IHRE Weide. Huipuuuhhh wie Ihr Euch denken könnt hat das gestern geholfen das ich voll müde war. Und ich war ganz Stolz auf Jan, der trotz dem Mistgeschick *lol* die ganze Sache fest im Griff hatte, er hat doch etwas Pferde-Tier-Verstand auch wenn er sich immer dagegen sträubt. Prima gemacht!!!  ;o)

Greifi und Hel
Greifi und Hel

21.06.2011

 

Hat man schon so was irres gesehen? Greifi mein WALLACH, jawohl Wallach, geht hin beißt in die Äpfel und Möhren rein matscht sie klein und lässt Hel dann probieren. Echt an dem Kerl ist voll nee Stute verloren gegangen. Er war ja schon so wunderbar als Verdani geboren wurde und jetzt mit Hel auch. Harpa kann getrost überall herumspazieren und nach futter suchen und Greifi passt aufs Baby auf. DER KERL IST UNBEZAHLBAR!!!!!

 

19.06.2011

 

Heute ist die letzte Stute bei Noi eingezogen, wir haben Harpa jetzt auch dazu getan. Alle waren voll aufgeregt da Harpa ja auch Hel mitbringt und Hel ist schon einige male aus dem Zaun geschlüpft, es war zu viel für das Mäuschen lauter fremde Tanten und der ulkige Onkel der was von Mutti will, von ihrer Mutti *grins* werde gleich noch ein paar Bilder machen, muss nur aufhören zu regnen hihi, na ja man kann nicht alles haben, schönes Wetter zum fotoknipsen oder Regen für die Pflanzen, egal wie immer is es falsch *lächel*

15.06.2011

 

Hallo also die erste Nacht hat Gjosta sehr gut überstanden und ich bin fest davon Überzeugt das es nicht lange dauert und sie hat dann Noi um den Huf gewickelt *grins*

Mit den anderen Mädels wird das nicht so leicht, Skuld und Verdani sind noch ziemlich zickig zum hübschen Mädel, aber wehe wenn die sich mal hier heimisch fühlt, zieht euch warm an ihr freche Bande. Neue Bilder von Gjosta sind jetzt auch drin. ;o)

Gjosta vom Gerberhof
Gjosta vom Gerberhof

14.06.2011

 

Hallo ihr Lieben heute ist eine super hübsche Fuchsstute bei uns eingezogen, sie heißt Gjosta vom Gerberhof und ist jetzt mein drittes Fuchsi-Mädel.

Und sie ist wunderhübsch!!! Mit meinem kleinen Fotoknipsi sind die Bilder nicht alle so schön geworden, aber die Tage kommt ein Freund vorbei und dann gibt es voll die tollen Fotos eh hihi ;o)

Werde mal meine hier einstellen aber die Fotos werden der hübschen Lady nich gerecht.

So nun steht sie erstmal mit ihren neuen Freundinen bei dem lieben Noi und es klappt hoffentlich das sie tragend wird *grins*

 

09.06.2011

 

Hallo Leute endlich hat es bei uns auch geregnet und die Erde saugt das Nass auf wie ein Schwamm. Das Nass brauchen wir unbedingt, damit auch Gras wächst und wir Heu bekommen für den Winter, die Preise werden ganz schön steigen ;o( aber damit muss man leider leben. Einmal gibt es zu viel Nass und dann wieder zu wenig. Aber jammern wollen wir ja nicht.

Positives gibt es auch zu berichten am Dienstag zieht eine neue Stute *freu* bei mir ein, Gjosta kommt von einer Freundin zu mir und wird bei mir in der Zucht eingesetzt, mal schauen was wir da so machen können ;o)

Bilder folgen dann nächste Woche und auch mehr zum Stammbaum, nur soviel noch es ist wieder nee Fuchsstute *grins*, wäre dann die Dritte im Bunde. Na ja un noch einer freut sich dann auf noch ein Mädel der gute Noi, der kann sein Glück nicht fassen Gras bis über die Ohren und ab und zu dann mal ein Mädel beglücken hihi, es sind jetzt alle Stuten mal rossig gewesen und auch gedeckt worden *blinzel-zwinker* mal schauen will Anfang Juli schallen lassen. So und dann geht es am Samstag nach Bexbach zum gucken auf Hausturnier vom Hubertushof, immer ein tolles Event an Pfingsten und immer mit tollen Pferden und Reitern, Turniere gucken gehen find ich toll, aber selber reiten nein Danke. Ich bin dann furchtbar nervös und würd mir ins Höschen machen hihi und Reiter nervös dann auch Pferdi und soviel Schnaps gibts net das ich dann ruhig werde, deshalb lieber gucken gehen. Vielleicht seh ich ja den ein oder anderen. ;o) 

02.06.2011

 

Hallo also es ist zur Zeit jeden Tag was anderes! Am Freitag, meinem Freutag, ist mein Fohlchen endlich geboren, dann am Samstag ist mein Leihhengst endlich zu uns gekommen, am Sonntag fanden wir auf der Weide ein "KaFiKi"(ein KatzenFindelKind) und haben dieses dann gleich Gott sei Dank gut vermittelt bekommen. Habe ja selber 5 eigene Mäusjäger und da die eben FIP haben wolle ich nicht noch eine Katze. Den es ist nicht schön wenn die Katzen erkranken und dann sterben, das muss man nicht extra haben. 

Ja und dann hat es endlich am Dienstag geregnet jupieduheida *sing*spring*la*la*la*da ich mich über Regen so freuen hätte ich nicht gedacht aber die Pflanzen brauchen dringend Wasser und dann freu ich mich wenn es endlich klappt.

Hel entwickelt sich prächtig sie ist schon richtig frech, vor uns hat sie noch recht viel Respekt aber die anderen Pferde haben sogar schon was auf die Nase bekommen, mit den kleinen Hüfchen hihi

Ja und Ida war gestern zum erstenmal voll rossig *lol*

Die beiden anderen Stuten sind eher sogenannte Zicken und zwicken jetzt auch Ida wenn sie nur schmusen will mit Noi. Aber abwarten wenn die rossen, dann ist die Weide zu klein *lächel*grins*

Da werden Weiber zu Hydranten.

 

28.05.2011

 

Hallo Ihr Lieben also heute war wieder Aufregung pur angesagt. Es kam mein Leihhengst für diese Saison der >Noi frá Hunstödum< ein Perlino. Na mal schauen was da so rauskommt *g*

Heute hat der Arme erstmal ziemlich kloppe bezogen hihi mal schauen was morgen so alles auf ihn zukommt. Da werde ich dann mit der Kamera lauern und dann gibt es auch Fotos in einem Album haha

Mal schauen was er so schafft den er hat es ja nicht leicht mit Ida, Skuld (sie ist ein richtiger Drache pfui) und klein Verdani (die versteht zur Zeit die Welt nicht mehr hihi Trennung von ihrem Greifi hihi) und in zwei Wochen geht dann Harpa auch noch dazu. Drückt die Daumen das alle tragend werden.

27.05.2011

 

Jupiehdu endlich ist es geschlüpft! Es ist doch kein Elefant, nein ein kleines süßes Stutchen ist es. Sie heißt "HEL vom Greifenstein" und wie es aussieht wird sie mal schimmlig werden und sie hat na na na? (Ludervieh macht immer die Äuglein zu, denke eine Sichel im Auge, näheres dann wenn ich ihr tiefer ins Auge geschaut hab)

Bilder stelle ich ins Fotoalbum!

Ach und der Tag fing so sch... an, mit viel fies Kopp-au und dann wurde er so SCHÖN!!!

Hel ruht sich aus
Hel ruht sich aus

24.05.2011

 

Harpa macht es echt spannend, sie brütet immer noch.

Na ja rauskommen tut es aber wie, un drin geblieben ist ja noch keines haha

Also dann bis die Tage!

22.05.2011

 

Hallo Ihr Lieben also mein Pony macht es spannend sie frisst und frisst und frisst und behält ihr Fohli noch im "BigPack"

Heut hat sie mitten im grünen gelegen und Gras um sich rum gefuttert, ich geb jetzt auf mit dem denken aha jetzt kommt es bald, ich bin ganz ruhig und warte eben bis es da ist haha (als wenn mir was anderes übrigbleibt!)

Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Bis dann ;o)

19.05.2011

 

Hallo also Harpa lässt uns echt warten, heute war immer noch nix. Na sie hat ja noch Zeit bis so ca 26.05 haha

Ich werde jetzt ganz ruhig und warte ab (es bleibt mir ja auch nix anderes übrig hihi) Na das wird schon ein süßer kleiner Elefanti und da freuen wir uns drauf.

Also bis morgen.

18.05.2011

 

Hallo ihr Lieben also es gibt immer noch kein Fohlchen, das kleine Teil macht es echt spannend. Na dann werden wir jetzt mal geduld haben (was mir deutlich schwerer fählt als Harpa hihi) Wie es kommt so kommt es eben und was lange wärt wird endlich gut. ;o)

17.05.2011

 

Mein Pferd wird immer runder und fauler, sie geht nicht mehr gerne mit auf die Koppel (sind ja wahnwitzige 300 m bis zum frischen grün haha)

oweh ich warte und leide mit ihr der Armen, sie sieht echt aus wie ein riesen Schneeball auf Füßen. Freche Freundinen unken ja die hat Zwillinge drin, und ich bin wieder mit mir im unklaren ob ich nicht doch nach einem Hengstbesuch schallen lassen soll? Normal habe ich immer per Blutuntersuchung ab dem 90 Tag feststellen lassen ist die Stute tragend oder nicht, ist dann zwar für die Saison zu spät aber mit dem schallen konnte ich mich die ganze Zeit nicht anfreunden. Na ja da hab ich ja jetzt die Rechnung bekommen, letztes Jahr drei Stuten beim Hengst und nur eine tragend geworden ;o(

Also ab dieses Jahr werde ich dann wie meine liebe Freundin schallen lassen, auch weil ich einen Leihhengst habe und dann auch wissen muss sind die Mädels soweit oder nicht.

Ach heute ist es nur nee jammer Nachricht, aber vielleicht hat das Fohli ja Mitleid mit Harpa und kommt heut über Tag.

Bis dann!!!!!  ;o)

16.05.2011

 

Bei Harpa tut sich immer noch nix, also weiter Nachtschicht schieben. Meine Freundin meinet da sind zwei drin so rund wie  die ist. haha

Hoffe nicht!

 

14.05.2011

 

Der Countdown läuft meine Harpa wird immer ruhiger und runder und ich hoffe das es jetzt bald soweit ist.